Nachdem ich vorige auf dem Deutschen Perl Workshop 2007 eine Menge gelernt und erfahren habe, musste ich feststellen, dass die Möglichkeiten, mittels POD HTML Präsentationen zu erstellen doch recht eingeschränkt sind.

Ich habe ein Tool von Andreas Koenig, der übrigens auch auf dem Workshop mit einem Vortrag über Distroprefs vertreten war, namens podslides-ax-magicpoint-0.01 gefunden. Allerdings erzeugt dieses Tool nur eine XSLT Transformation, die noch eine Menge weiterer Tools zusätzlich zu den bereits über 10 Zusatzmodulen für AxPoint, welches für das Tool erforderlich ist. Ausserdem erzeugt AxPoint am Ende nur eine PDF Präsentation, die zwar nicht schlecht ist, aber nicht das was ich wollte.

Ich habe jedenfalls einen kleinen Wrapper geschrieben, um aus POD AxPoint zu erzeugen. Kurz nachdem er fertig war, fand ich heraus, dass es S5 gibt, mit dem man direkt HTML Präsentationen erzeugen kann.

Folglich habe ich dafür auch gleich einen Wrapper geschrieben. Die Übersichtsseite über das Thema POD und Slideshows befindet sich hier: PodSlideshow.