Was macht eigentlich Brent Spiner? - Updated 04.09.2012 22:32

... fragte ich mich und guckte bei Youtube herum. Zunächst fand ich dieses Video:

Herrlich! Unter anderem (Zusammenhang weiss ich nicht mehr) mit diesem Bonmot von Spiner:

Wieviel Zeit hab ich noch?

Zehn.

Zehn was? Jahre? Tage? Monate?

Neun. Acht. Sieben. Sechs...

Aber ich weiche ab...

Und über dieses Video fand ich dieses hier:

Und dort wurde Brent Spiner gefragt, was er denn momentan tun würde. Die Antwort war: Freshhellseries.

 

Das ist eine reine Youtube-Serie. Auf die Frage warum, erklärte Spiner:

Niemand will mir meine eigene Fernsehshow geben, daher entschied ich es selber zu tun

Und recht preiswert scheint es auch zu sein:

Wir haben 5 Episoden für 800 Dollar gemacht. Aber ich muss sagen, es sieht nach 900 aus.

Werd ich mir mal reinziehen. Spiner (resp. Data!) ist genial, ich liebe den Mann. Es gibt sogar einen Wikipedia-Artikel darüber. Jemand macht sich sogar die Mühe, die Folgen ins Deutsche zu übersetzen.


Update 04.09.2012 22:32:

J. Weschenfelder macht sich die Mühe, Respekt!.