Soldatenfliegenzucht läuft jetzt rund

Meine Soldatenfliegenzucht ist nun endgültig von Erfolg gekrönt. Meine Futterbehälter sind voller kleiner Maden, die fleissig fressen. Den Kompost hatte ich schon vor längerer Zeit rausgeholt und draussen aufgestellt, weil da neben den Soldatenfliegenmaden noch allerlei anderes Getier drin war. Wenn die Maden da grösser sind, siedle ich sie in den Zuchtbehälter um.

Das einzige Problem an der ganzen Sache ist nun, dass die Aktion so lange gedauert hat und unsere Bartagamen villeicht bald in den WInterschlaf gehen werden. Dann muss ich die Maden verschenken oder verkaufen. Mal sehen, ob sich da Abnehmer finden :)

Hier ein (nicht ganz so apetitliches) Video der Maden:

Bild: Maden Invasion!
Maden Invasion! (Sept. 7, 2012, 8:17 a.m.)
[Tags: futter insekten terrarium ] [Album: Terrarium ]