Krimskrams, Goggelmoggel und Muggefugg - Updated 30.09.2012 17:16


Update 24.09.2012 20:58:

Das Verfassungsgericht sagt der CDU: Das Wahlrecht verstösst gegen die Verfassung, Ihr müsst es ändern. Was tut die CDU? Sie wollen die Verfassung ändern, um dem BVG zu verbieten, der CDU Vorschriften bezüglich des Wahlrechts zu machen. WTF?!


Update 24.09.2012 21:02:

In Griechenland (das ist die Gegend, wo mal die Demokratie erfunden wurde, wir erinnern uns!), führt seit neuestem Blasphemie zu einer Anklage. Auf Facebook übrigens.


Update 25.09.2012 17:19:

Aha. Laut einer aktuellen Studie ist die Rate der Atheisten in der Bevölkerung in Ostdeutschland am höchsten. Die zunächst naheliegende Erklärung ist, dass das am SED-Regime liegt, das sich darauf konzentriert hat, die Jugend sozialistisch zu indoktrinieren und dadurch nicht viel Platz für Religion übrig blieb. Das dachte ich bisher auch. Aber: der prozentuale Anteil der unter 28-jährigen ist so hoch, dass die Studie überhaupt gar nicht erst Religiöse gefunden hat! Und diese Menschen wurden nach dem Mauerfall geboren. Es stellt sich heraus, dass es in Ostdeutschland eine Art Identität gibt, die zwar während des Regimes entstanden, aber weiter existent ist. Faszinierend. Me too, by the way.

(via)


Update 25.09.2012 17:54:

Sighard Neckel, Uni Frankfurt über die Gier

Gier wird heute Begleiterscheinung und Nebenprodukt eines Wettbewerbs, der davon regiert wird, die stets lauernde Chance auf den jeweils noch besseren Deal nicht zu verpassen.

Die Publikationspraxis dieser Uni gefällt mir ohnehin gut. Komplette Liste Ausgabe 2-2012. Man kann jedes auch einzeln runterladen. Keine Paywall, nix. Sehr schön.


Update 25.09.2012 19:21:

Stellt sich raus, dass die lästigen roten Nacktschnecken Aliens sind. Jedenfalls ist das neu für mich.


Update 26.09.2012 20:09:

Faszinierend: Es gibt seit 350 Millionen Jahren Fleisch, das wie Hühnchen schmeckt. Mutmaßlich die erste nach Hühnchen schmeckende Art war Pederpes finneyae. Sehr schön hergeleitet :)


Update 27.09.2012 19:08:

Tears of Steel heisst ein neuer Openmovie des Blender-Teams. Der Film ist technisch ausgezeichnet, aber die Handlung erschliesst sich mir nicht wirklich. Trotzdem gut zu wissen, was man heutzutage mit Opensource alles auf die Beine gestellt bekommt.


Update 27.09.2012 19:08:


Update 30.09.2012 10:23:

Still Alive


via


Update 30.09.2012 17:16:

Huh! Ich habs schon immer gewusst: Die Curiosity Mission ist ein Fake!. Der Mann will auf einem Curiosity-Foto den Schatten eines Menschen im Raumanzug erkennen können, der den Rover putzt. Hier ist das Originalbild von der NASA. Wirklich putzig diese närrischen Verrückten :)


24.09.2012 20:56 CC0 micro Gefunden

Ähnliche Beiträge:

Null Kommentar zu Krimskrams, Goggelmoggel und Muggefugg - Updated 30.09.2012 17:16



Kommentieren:
Persoenliche Angaben

Bitte geben Sie einige Angaben ueber sich ein.

Sind Sie ein Mensch?

Bitte beantworten Sie die dargestellte Frage (nur Zahlen als Antwort erlaubt).

Kommentar

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein. HTML ist nicht erlaubt.

Aus welchem Land kommen Sie?
Land*:
Ihr Kommentar erscheint erst, wenn wir ihn freigegeben haben!
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Sofern Sie eine Emailadresse eingeben, wird diese automatisch nach einem Monat gelöscht.
Weitere Daten werden nicht aufgezeichnet.