Emerse Bepflanzung des neuen Aquariums

Nun bin ich endlich auch mit der emersen Bepflanzung im neuen Becken fertig geworden. Die Pflanzen befinden sich in Hydrokultur mit den Wurzeln im Aquariumwasser. Die "Blumentöpfe" bestehen aus Holzästen, die ich entsprechend präpariert habe mit Löchern etc. Leerräume sind mit Kieseln aufgefüllt.

An Pflanzen ist alles mögliche dabei: diverse grüne Tillandsien, Vanilie, und zwei mir noch immer unbekannte Pflanzen, die ich früher im alten Becken aber auch schon emers gezogen hatte.

Bild: mit Moos bepflanzter HMF, im Vordergrund eine Kapuzinerkresse
mit Moos bepflanzter HMF, im Vordergrund eine Kapuzinerkresse (April 21, 2013, 1:54 p.m.)
[Tags: aquarium2013 ] [Album: Aquarium ]
Bild: linke Seite
linke Seite (April 21, 2013, 1:54 p.m.)
[Tags: aquarium2013 ] [Album: Aquarium ]
Bild: von oben links
von oben links (April 21, 2013, 1:54 p.m.)
[Tags: aquarium2013 ] [Album: Aquarium ]
Bild: von oben rechts
von oben rechts (April 21, 2013, 1:55 p.m.)
[Tags: aquarium2013 ] [Album: Aquarium ]
Bild: So sieht es aktuell aus.
So sieht es aktuell aus. (Aug. 29, 2013, 12:17 p.m.)
[Tags: aquarium2013 ] [Album: Aquarium ]