Rainbow Shiner (Notropis chrosomus) eingetroffen - Updated 03.07.2013 18:43

Heute nun sind die letzten Bewohner meines neuen Beckens eingetroffen: Notropis chrosomus, die ich von Michael Pehlke bekommen habe, den ich an dieser Stelle nur wärmstens empfehlen kann: gesunde Tiere, pünktliche Lieferung und er kümmert sich auch.

Die muntere Meute befindet sich momenan noch im Eimer beim eingewöhnen:

Bild: Die Shiner im Eimer
Die Shiner im Eimer (June 6, 2013, 1:22 p.m.)
[Tags: aquarium2013 fische ] [Album: Aquarium ]


Update 06.06.2013 19:11:

Die Shiner haben sich anscheinend schon eingelebt. Leider gab 2 zwei Verluste, die aus dem Becken gesprungen sind. Soweit ich informiert bin, springen die eigentlich nicht. War wohl der Stress. Ich hab trotzdem jetzt auf der Kante des Beckens eine Plexiglasabdeckung, sicher ist sicher.

Schön ist auch, dass sich die Panzerwelse mit denen vertragen, ich hab sie eben gefüttert und die sind von den Shinern völlig unbeeindruckt.

Bild: und im Becken
und im Becken (June 6, 2013, 7:13 p.m.)
[Tags: aquarium2013 ] [Album: Aquarium ]
Bild: Nach der Eingewöhnung
Nach der Eingewöhnung (June 7, 2013, 9 p.m.)
[Tags: aquarium2013 ] [Album: Aquarium ]
Bild: Nahaufnahme
Nahaufnahme (June 7, 2013, 9 p.m.)
[Tags: aquarium2013 ] [Album: Aquarium ]


Update 03.07.2013 18:43:

Posttitle umbenannt, das sind Rainbow Shiners.